Du bist uns nicht egal.

Die werländer

Wir nehmen dich ernst.

Viele der Jungen, die zu uns kommen, haben schon einiges durchgemacht in ihrem Leben und zum Teil wirklich Schlimmes erlebt. Bei uns findest du immer ein offenes Ohr für alles, was dich bewegt. Wir interessieren uns für deine Gedanken und Gefühle und möchten dir helfen, mit deinen Problemen fertigzuwerden, deinen Alltag zu bewältigen und deinen eigenen Weg zu finden.

UNSERE aRBEIT

Wir sind für dich da.

Zur Werland Jugendhilfe gehören stationäre Einrichtungen (drei Wohngruppen und vier Apartments) sowie ambulante Angebote für Jungen. In unseren Wohngruppen findest du vorübergehend oder für einen längeren Zeitraum ein Zuhause. Wir wissen, dass es für unsere Kinder und Jugendlichen ein großer Schritt ist, sich auf die neue Umgebung einzulassen. Deswegen checken wir vorher mit dir gemeinsam, ob das Gruppenleben bei uns etwas für dich ist.

Der Werländer SC

„Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern.
Er spricht die Jugend in einer Sprache an, die diese versteht.
Sport kann Hoffnung machen, wo Verzweiflung war.“

Nelson Mandela